San Diego – Highlights

Mit mehr als 1,4 Millionen Einwohnern und einer Fläche von knapp 960.000 Quadratkilometern ist San Diego die zweitgrößte Stadt Kaliforniens. Sie liegt am südwestlichsten Zipfel des amerikanischen Teilgebiets von Kalifornien und direkt an der mexikanischen Grenze. Die nächste mexikanische Stadt Tijuana ist nur einen Steinwurf entfernt. Nicht allein wegen seiner exzellenten Lage am Pazifischen Meer und des dort vorherrschenden milden Klimas gilt San Diego als das Paradies für sonnenhungrige Strandurlauber und Surfer. Die wunderschöne Stadt mit ihren endlos langen Stränden und den unzähligen Geschäften, Bars und Cafés hat noch einiges mehr zu bieten.

Eines der absoluten Highlights ist die Ferienstadt Coronado auf der Halbinsel im San Diego Bay. Von den Stränden Coronados bietet sich der beste Blick auf die Skyline der Stadt. Auf dem Strand der Coronado Beach kann man unter anderem das 1888 erbaute Hotel del Coronado besichtigen, das sich noch im Original-Zustand befindet. Dort kann man sich eine der luxuriösen individuell eingerichteten Unterkünfte mieten und gemeinsam mit der Familie oder Freunden eine gute Zeit im Poolbereich und in unmittelbarer Nähe des palmengsäumten Strandes verbringen.

Im Süden der Stadt und nur einen Kilometer östlich des San Diego international Airports befindet sich der fast fünf Quadratkilometer große Balboa Park. Die riesige gepflegte Grünanlage mit Springbrunnen, Teichen und prunkvollen Gebäuden kann mit verschiedensten Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung aufwarten. Beispielsweise befinden sich der San Diego Zoo und ein kleiner Vogelpark im nördlichen Bereich des Parks.

Für Nachtschwärmer dürfte sich ein Besuch im sogenannten Gaslamp Quarter lohnen. Das lebhafte historische Stadtviertel liegt in unmittelbarer Nähe des San Diego Bays. Dort reihen sich Clubs, Kneipen und Cocktailbars aneinander. Besonders an Feiertagen wie St. Patrick’s Day oder Mardi Gras werden die dort stattfindenden Festivals zum Publikumsmagneten für Partyhungrige. Zudem gibt es ein vielfältiges Angebot an Museen und Theatern mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm. Aber auch bei Tag kann man dort wunderbar bummeln oder sich beispielsweise im Horton Plaza Park auf den Rasenflächen oder am interaktiven Springbrunnen entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.